Distribution für Einsteiger:innen: Wem was wie kommunizieren?

Beratungsstelle
7. März 2023 | 10:00 -
Spreefeld Berlin, Wilhelmine-Gemberg-Weg 14, 10179 Berlin

Distribution für Einsteiger:innen: Wem was wie kommunizieren?

Mit Max Schumacher (Künstlerische Ko-Leitung Post Theater, Leitung Die Bühne der TU Dresden)

Ausgehend von aktuellen Projekten oder Arbeiten nehmen die Teilnehmenden zunächst eine Standortbestimmung vor: In welcher Phase befindet sich meine Arbeit? Was will ich, wohin will ich meine Arbeit bringen? Was braucht es dazu und wie gehe ich vor?
Distribution heißt nicht nur Kommunikation, sondern auch, sich für eine Zielgruppe zu entscheiden. Wie aber denke ich über Zielgruppen nach? Für wen will ich arbeiten, welcher Kontext passt zu mir? Je nach Adressat:in sollte ein Projekt (von der Projektidee bis zur fertigen Produktion) anders dargestellt werden. Im Workshop üben die Teilnehmenden, ihre Projektpräsentationen für verschiedene Zielgruppen und Bedarfe zuzuschneiden. Sie lernen Techniken, um ihre Arbeit interessant darzustellen und Strategien, um ihre Projekte in die nächste gewünschte Etappe zu führen.

In deutscher Lautsprache.

Anmeldung bis 28. Februar an:
beratung [at] pap-berlin.de