Runder Tisch der Proberaumplattform

14. November 2017, 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort:
Theaterbündnis Blumenstrauß e.V., TheaterSpielRaum, Mariannenplatz 2B, 10997 Berlin

Im Rahmen des Runden Tisches werden wir über die geplanten Veranstaltungen in der Spielzeit 2017 / 2018 informieren: Das Proberaum-Café wird fortgesetzt und das neue Format #rehearsalmoments wird noch 2017 seine Auftaktveranstaltung feiern. Nach dem ersten erfolgreichen Workshop HOT SPOT PROBERAUM planen wir außerdem neue Weiterbildungsformate für Proberaumanbieter*innen.

Mit Blick auf die nächste Förderperiode möchten wir zudem Eure bisherigen Erfahrungen mit der Proberaumplattform sammeln und auswerten. Dafür haben wir eine Umfrage vorbereitet, die wir im Rahmen dieses Runden Tisches präsentieren möchten. Die Umfrage richtet sich sowohl an Nutzer*innen der Plattform als auch an diejenigen, die sich noch nicht registriert haben.

Der letzte Teil unseres Treffens konzentriert sich auf die Zukunft der Proberaumplattform: Wir möchten zusammen darüber nachdenken, wie wir die Plattform noch praktischer, nützlicher und schöner gestalten können!

Bereits seit einem Jahr gibt es die Raumkoordination für die freien darstellenden Künste des LAFT Berlin, mit der wir eng zusammen arbeiten. Die Raumkoordinator*innen werden bei unserem Runden Tisch anwesend sein, berichten woran sie arbeiten und Fragen beantworten.

Anmeldungen bitte an: redaktion@proberaumplattform-berlin.de