Was kann dein (Antrags)-Text?

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
4. April 2016 | 16:00
Ballhaus Ost, Pappelallee 15, 10437 Berlin

Was kann dein (Antrags)-Text?

Du hast Deinen Antrag schon in der Schublade, weißt aber nicht, ob er der Jury alles vermitteln kann, was Du mit ihm sagen willst? Mit welchen Augen liest die Jury die Antragstexte überhaupt? Welche Fragen haben die Mitglieder der Jurys an ihn? Auf welche Stichworte oder Beschreibungen springen sie an?

Der Workshop wird mit der Hilfe eines jeden Teilnehmers - und natürlich auch der Expertin - diesen Fragen auf den Grund gehen. Bring den Kurztext und Langtext deines zu beantragenden Projektes mit. Von der Expertin und auch den anderen Teilnehmern, die, wie eine Jury, zum ersten mal mit deinem Projekt konfrontiert werden, wirst Du nicht nur ein erhellendes Feedback für Deine Texte bekommen, sondern auch tieferen Einblick in die Strategien der Antragsstellung erhalten.